Heavens Hope - RoM Gildenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Heavens Hope - RoM Gildenforum

Gildenforum von Heavens Hope
 
StartseiteNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Meine Meinung zum GA

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Sniper
Admin
Sniper


Anzahl der Beiträge : 110
Anmeldedatum : 27.10.09
Ort : Krefeld

Mainchar Stats
Name: Fargorn

Meine Meinung zum GA Empty
BeitragThema: Meine Meinung zum GA   Meine Meinung zum GA EmptyMi Nov 30, 2011 11:28 am

Naja, ich weiß grad nicht so recht wie ich es schreiben soll, doch bitte, das ganze ist nicht bös gemeint, sondern spiegelt nur meine subjektive meinung wider, die vlt bei anderen und bei manchen bewusst anders ist.

So mal zum Thema, ich hab ja gar nichts dagegen, wenn ihr an eurem schönen Gildenabend ne INI oder mal auch mehr macht, doch zum ersten wenn ich frage was denn so los ist und ca so 5-10 min gar nichts höre, kotzt mich das schon an. Nicht das ich unbedingt mitkommen will, und die meisten sollten sogar wissen, das dem nicht so ist, aber zumindest eine kurze Rückmeldung wär nett.
So mal zum zweiten Punkt. Wenn ich mich anbiete mitzukommen habe ich kein Problem damit wenn man oder vlt auch mehr frau sagt, "nein", weils sonst zu schnell oder was weiß ich geht. Man wird da seine Gründe haben. Doch wenn ich mal frage ob ich mit meinem Mage mitkomme, der wie eigentlich die meisten wissen sollten, eigentlich nicht mal HdÜ oder vlt knapp ready ist, mir dann gesagt wird hetzt da doch eh nur durch, weiß ich echt nicht mehr weiter. Ich hab gar nix dagegen, wenn man nicht durch ne InI hetzt, aber wenn ich mit nem süßen kleinen Mage frage, der sich nicht mal wehren kann, dann geht mir dass bisschen aufn *************.
Und nun zum dritten, auch wenn man es mal ruhig angeht, glaub ich nicht, dass ne InI wie HdÜ länger dauern sollte als ne 3/4 bis 1h. Liegt vlt daran, dass man sich nicht traut iwas stehen zu lassen, aber bitte 1,5-2h nur für HdÜ ist echt zu lang, und eigentlich kennen die meisten die Ini schon auswendig, oder zumindest gut genug.
So und zum letzten gilt nur an das Trio. Ich habe verständniss für das, was ihr macht, doch wenn man die ini erstmal zu dritt testet, bringt das den anderen auch nicht viel. Man sollte zumindest Instanzmäßig versuchen auf einem stand zu bleiben und vorallem jetzt mal an die kleinen denken die vlt auch mal Arena oder sowas laufen wollen...

So das meiste gesagt, hoffe mal, dass das nicht einfach so abgetan wird...
Achso fast vergessen, wenn ich schon hier Guides schreibe, möchte ich mal wissen ob ihr die überhaupt wollt, sonst mach ich mir nur unötig arbeit, die ihr dann ja eh nicht haben wollt. Zudem traut euch doch mal was. Klar ich sagte man sollte versuchen die kleinen hochzubauen, aber da bleibt es manchmal nich aus, wenn man sich selbst mit einer halbwegs schlagkräftigen truppe zumindest mal in den Tempel(Leicht) vorwagt, für Arena solltet ihr eigentlich ne schlagfähige Truppe für 1-4 haben.

Gruß Peter
P.S: Nur nochmal gesagt, dass ist meine subjektive Meinung zu dem was gerade so passiert, bzw. vlt auch nicht passiert und ich möchte damit keinem zu nahe treten und falls doch und er/sie nicht hier rein schreiben möchte einfach eine PM(Personal Message) oder e-mail an mich.
P.P.S: Ich hoffe ich werde nicht gezwungen mich zu distanzieren, sondern hoffe auf eine annäherung beiderseits...
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Meine Meinung zum GA Empty
BeitragThema: Re: Meine Meinung zum GA   Meine Meinung zum GA EmptyMi Nov 30, 2011 1:05 pm

Zu dem meisten, was Peter hier anspricht, kann ich nix sagen, weil ich nicht dabei war. Zwei Sachen liegen aber auch mir am Herzen:

i) Ich fände es schön, wenn wir den GA nutzen würden, um ansonsten wenig frequentierten Content zu spielen, sprich: Arena, Tempel und vielleicht sogar mal einen Blick in Gruft, oder mal die 55er Naga-Inis. HdÜ und KvD gehen flott und sind größtenteils risikofrei, aber das und die nur noch bedingt nützlichen Drops machen sie auch redundant.
Ich glaube, ein GA, an dem wir uns in einer höherleveligen Ini erfolgreich bis zu Boss XY durchkämpfen, verspricht ein sehr viel schönerer Abend zu werden, als es das Abfarmen von Memos ad nauseam jemeils sein könnte, gerade auch auf die Gefahr hin, einen Whipe nach dem anderen hinnehmen zu müssen. No risk, no fun! rabbit

ii) Ebenfalls würde ich die scheinbare Unsitte begrüßen, alles an Mobs links liegen zu lassen, was sich nicht rührt. Wenn es nur darum geht, bestimmte Bosse abzulaufen und die Drops bzw. XP der Mobs gegen Null gehen, hält dieses Dogma eines Full-Clears nur unnötig auf.
In meinen Augen macht es auch mehr Spaß, in z.B. HdÜ Mob-Slalom zu spielen, als wie eine Dampfwalze der totalen Vernichtung keinen Grashalm stehen zu lassen. Also, wenn die Mobs zu dicht stehen oder wenn ihre Laufwege unsere Geduld strapazieren, wird gekillt, und ansonsten: Ab durch die Mitte!

Beste Grüße, Joachim
Nach oben Nach unten
Darklola
Mitglied des Gildenrates
Mitglied des Gildenrates



Anzahl der Beiträge : 80
Anmeldedatum : 27.01.10
Ort : NRW

Mainchar Stats
Name:

Meine Meinung zum GA Empty
BeitragThema: Re: Meine Meinung zum GA   Meine Meinung zum GA EmptyMi Nov 30, 2011 2:52 pm

Hallo
zusammen

Meine Meihnung ist ebenfalls wir sollten uns mehr zutrauen
auch wenns halt eine sterberunde wird nagut dann ist halt so ansonste kann ich mich nur den
Worten von Joachim anschließen und sagen "Wir können mehr als wir momentan machen "

Gruß
Roger

Nach oben Nach unten
KillInStyle
Veteran
Veteran



Anzahl der Beiträge : 33
Anmeldedatum : 11.01.10

Mainchar Stats
Name: KillInStyle

Meine Meinung zum GA Empty
BeitragThema: Re: Meine Meinung zum GA   Meine Meinung zum GA EmptyMi Nov 30, 2011 8:31 pm

so dann sag ich ebenfalls mal meinen meinung zu allem.
das wir uns mehr zutrauen sollten finde ich auch.
auch wenn man halt sehen muss, dass es bei uns ja schon unterschiede gibt, was man gehen kann und darauf auch geachtet werden sollte.
außerdem gehen wir auch schon wieder mehr wenn ich an den letzten DF run zurückdenke, der zwar gut lief aber trotzdem noch das wissen fehlt was wo gemacht werden muss. dafür muss man die ini halt öfters gehen. natürlich sollte der gildenabend genutzt werden um die höheren inis zu laufen aber da es manchmal an den leuten fehlt oder man sich einfach nicht einigen kann, gibts halt auch abende wo kleinere sachen gemacht werden damit man wenigstens etwas zusammen macht. und das finde ich wichtiger als irgendwelche höheren inis zu gehen.
also peter meines wissens brauchen wir bei hdü auch nur noch 1h wenn nicht jmd afk oder so geht, obwohl wir den ganzen trash mitnehmen. Natürlich könnte man ein paar mobs stehen lassen die ganz in der ecke stehen aber jetzt nur noch die nötigsten zu machen finde ich nicht so eine gute idee. da meistens doch immer mal wieder jemand dabei ist der die ini noch nicht wie seine westentasche kennt. oder es mal bei jmd hängt (ist bei mir ja nicht allzu selten^^) und dann was zieht, kann bei kleineren ja auch so passieren, ist es dann schwerer den mob dann noch umzuhauen, besonders wenn es eine gruppe ist oder was ja auch passiert ein teil der gruppe schon weiter ist. so wie wir die ini im moment laufen finde ich das schon sehr gut. Gegen höhere inis hab ich nichts aber durchflitzen der bekannten inis ist nicht so mein ding. und peter wenn man schon in den inis ist und du fragst was man macht kann es halt schon mal was dauern mit dem antworten. also bei mir läuft das lootfenster dann schon runter wenn ich nicht grad auf dem gildenkanal bin. aber am gildenabend sind die leute doch meistens immer im ts, da ist es dann mit antworten leichter. und wegen tempel oder arena gruppe ist halt das problem wenn man dann mehr als 6 mann ist. wegen deinem minimage, letztens warste doch mal mit hdü und beim anderen mal war die 6er gruppe schon voll, dann ist es für den heiler schon was schwerer einen kleinen mage zu heilen der nicht mal in der 6er gruppe ist^^ andere sehen das vll anders aber meine nur man sollte auch mal auf die heiler rücksicht nehmen und ist ja nicht so als ob du nie die inis gehen könntest die wir gehen Wink
wegen trio (fühl mich jetzt mal angesprochen, wenn dem nicht so seine sollte kannste mich ja berichtigen^^) natürlich sollte instanzmäßig nicht die riesenunterschiede auftreten, aber das man mal die etwas höheren ausprobieren will kann einem doch nicht übel genommen werden. und ich dachte jeder kann das machen was er will?^^ sollte doch jedem die freiheit eingeräumt werden wenn er die zeit hat die inis auszuprobieren. am gildenabend sollte man natürlich bevorzugt was mit allen machen. aber dazu hat wahrscheinlich jeder seine eigene meinung. aber stimme dir zu dass es nicht darauf hinauslaufen sollte dass die einein alle inis gehen und die anderen auf der strecke bleiben aber das passiert ja nicht. so hatte man schon einige erfahrungen die man dann am gildenabend mit den anderen teilen konnte.

Gruß
Timo
Nach oben Nach unten
Sniper
Admin
Sniper


Anzahl der Beiträge : 110
Anmeldedatum : 27.10.09
Ort : Krefeld

Mainchar Stats
Name: Fargorn

Meine Meinung zum GA Empty
BeitragThema: Re: Meine Meinung zum GA   Meine Meinung zum GA EmptyDo Dez 01, 2011 6:00 pm

Zitat :
auch wenn man halt sehen muss, dass es bei uns ja schon unterschiede gibt, was man gehen kann und darauf auch geachtet werden sollte.
außerdem gehen wir auch schon wieder mehr wenn ich an den letzten DF run zurückdenke, der zwar gut lief aber trotzdem noch das wissen fehlt was wo gemacht werden muss. dafür muss man die ini halt öfters gehen. natürlich sollte der gildenabend genutzt werden um die höheren inis zu laufen aber da es manchmal an den leuten fehlt oder man sich einfach nicht einigen kann, gibts halt auch abende wo kleinere sachen gemacht werden damit man wenigstens etwas zusammen macht. und das finde ich wichtiger als irgendwelche höheren inis zu gehen.
Das Problem sehe ich dann aber darin und das jetzt eher mal in ganz Laoch, dass es viele Spieler gibt, die mit lvl 60+ nicht mal etwas halbwegs "vernünftiges" an equip haben. Vlt das ein oder andere teil aus hdü, aber das wars auch. (seh ich genügend von rumlaufen, und das können nicht alles nur twinks sein) Vorallem passt das Arena set, zumindest mit 3 teilen gut zum z/df set, nicht das ihr das nicht holen solltet, doch bei manchen gehts da doch mehr um vlt sogar einen unnötigen setskill, der dann wieder nur seltens eingesetzt wird...
Zitat :
meines wissens brauchen wir bei hdü auch nur noch 1h wenn nicht jmd afk oder so geht, obwohl wir den ganzen trash mitnehmen. Natürlich könnte man ein paar mobs stehen lassen die ganz in der ecke stehen aber jetzt nur noch die nötigsten zu machen finde ich nicht so eine gute idee. da meistens doch immer mal wieder jemand dabei ist der die ini noch nicht wie seine westentasche kennt. oder es mal bei jmd hängt (ist bei mir ja nicht allzu selten^^) und dann was zieht, kann bei kleineren ja auch so passieren, ist es dann schwerer den mob dann noch umzuhauen, besonders wenn es eine gruppe ist oder was ja auch passiert ein teil der gruppe schon weiter ist.
Kann mir mal bitte einer sagen, was dagegen spricht, wenn man sich schonmal zum nächsten boss durchhaut, als da rumzustehen. habs ja selbst miterlebt und da denke ich mir, warum hier warten, dann dauerts noch länger, da lieber die zeit sinnvoll nutzen und weg frei machen. Zum thema zeit, sei jetzt auch nochmal mal was gesagt, nicht das es schnell gehen muss, aber wenn es schnell gehen kann bevorzuge ich ein zumindest etwas zügigeres tempo, als dann wieder an jeder ecke zu warten.
Zitat :
und peter wenn man schon in den inis ist und du fragst was man macht kann es halt schon mal was dauern mit dem antworten. also bei mir läuft das lootfenster dann schon runter wenn ich nicht grad auf dem gildenkanal bin. aber am gildenabend sind die leute doch meistens immer im ts, da ist es dann mit antworten leichter.
Dafür gibts sowas dass nennt sich Gildenpieps und solang du nicht gerade selber redest würdest du mitkriegen ob wer gerade was im gc geschrieben hat.
Zitat :
6er gruppe schon voll, dann ist es für den heiler schon was schwerer einen kleinen mage zu heilen der nicht mal in der 6er gruppe ist^^ andere sehen das vll anders aber meine nur man sollte auch mal auf die heiler rücksicht nehmen und ist ja nicht so als ob du nie die inis gehen könntest die wir gehen Wink
Danke das du das Thema heiler ansprichst, hab nur drauf gewartet, das es einer macht. Priester haben ja momentan zu kämpfen und können da nur seltens auf gruppenheilung zurückgreifen, von daher sollten zumindest eigentlich bis 8 personen man als halbwegs fähiger priester keine probleme haben. Als druide ist man sogar noch geeigneter für solo-heal, weil die gruppenheilungen gruppen-übergreifend sind, zwar ist die schnelle heilung etwas langsamer (je nach sec klasse), aber wenn man es mit guten heilern zu tun hat, und ja ich glaube marion ist eine davon, dann kann man mit ein wenig konzentration auch ganze 12 leute am leben halten. warum 12, ganz einfach weil jeder andere heiler sich selbst auch am leben halten muss(ausnahmen bestätigen wie immer die regel, siehe druide/kundi). jetzt nichts gegen klassenkombinationen doch für mich bleibt bis jetzt bester ini-heiler auf grund erfahrung priester/ritter, so zäh der sich auch leveln mag, es ist so, gleich danach druide/kundi/bewahrer, von daher ist das mein statement.
Nach oben Nach unten
Muske
Mitglied des Gildenrates
Mitglied des Gildenrates
Muske


Anzahl der Beiträge : 46
Anmeldedatum : 28.10.09

Mainchar Stats
Name: Musketeer

Meine Meinung zum GA Empty
BeitragThema: Re: Meine Meinung zum GA   Meine Meinung zum GA EmptyDo Dez 01, 2011 8:07 pm

Da du (Peter) in deinen Posts dich ja bisschen über die letzten Geschehnisse beschwerst, werd ich auch mal paar Worte sagen:

Gildenabende bei uns haben schon eine Art Tradition.
Sie finden immer am Donnerstag statt.
Wir treffen uns immer alle im TS.
Wir entscheiden dann, je nachdem, wer da ist und worauf Lust ist, wohin es geht.

Du ärgerst, dich dass kaum einer dann auf den Gildenchat reagiert?
Empfiehlst als "Lösung" ein Addon (Gildenpieps).
Wofür?
Es ist doch viel einfacher, in den TS zu kommen wo auch alle sind
und sich bei den Absprachen zu beteiligen, anstatt, dass nun alle ein Addon brauchen. ^^

Zitat :

Kann mir mal bitte einer sagen, was dagegen spricht, wenn man sich schonmal zum nächsten boss durchhaut, als da rumzustehen. habs ja selbst miterlebt und da denke ich mir, warum hier warten, dann dauerts noch länger, da lieber die zeit sinnvoll nutzen und weg frei machen. Zum thema zeit, sei jetzt auch nochmal mal was gesagt, nicht das es schnell gehen muss, aber wenn es schnell gehen kann bevorzuge ich ein zumindest etwas zügigeres tempo, als dann wieder an jeder ecke zu warten.

Nein, es spricht nix dagegen, wenn es deine Spielweise ist.
Aber, was spricht dagegen, wenn man es anders mag, anders Spielt?
Marion und ich spielen lieber langsamer und in Ruhe.
Wenn wir am Gildenabend gemeinsam eine INI gehen, sehen wir uns als eine Gruppe
Unser Meinung nach bleibt eine Gruppe auch zusammen und nicht jeder geht seinen Weg.

Jeder sollte das Spiel so spielen, wie er es mag!
Auch wenn aufgrund unterschiedlicher Spielweisen, mal nicht jeder mit kommt an den Gildenabenden.


Gruß Olli
Nach oben Nach unten
Muske
Mitglied des Gildenrates
Mitglied des Gildenrates
Muske


Anzahl der Beiträge : 46
Anmeldedatum : 28.10.09

Mainchar Stats
Name: Musketeer

Meine Meinung zum GA Empty
BeitragThema: Re: Meine Meinung zum GA   Meine Meinung zum GA EmptyDo Dez 01, 2011 8:07 pm

So und nun nochmal allgemein was zu sagen:

Für mich geht es auch am Gildenabend um den Spielspaß.
Ich habe keine Lust durch eine INI zu hetzen und ich mag auch nicht gerne Überall Mops stehen lassen.
Wozu auch, ich habe Zeit. Mir ist es egal ob die INI 1h oder 2h dauert.
Und wenn sie 3h dauert, ist doch gut, dann haben wir 3h gemeinsamen Spielspaß, was gibt es dagegen auszusetzen?

Ja wir sind schon relativ gut und wir können / könnten mehr.
Aber es können sich gerne auch mal andere als Tank und Heiler versuchen.
Marions und meine Sec-Klasse wären dann soweit um auch so mitzulaufen.

Gruß Olli
Nach oben Nach unten
Sniper
Admin
Sniper


Anzahl der Beiträge : 110
Anmeldedatum : 27.10.09
Ort : Krefeld

Mainchar Stats
Name: Fargorn

Meine Meinung zum GA Empty
BeitragThema: Re: Meine Meinung zum GA   Meine Meinung zum GA EmptyFr Dez 02, 2011 9:53 am

Zitat :
Du ärgerst, dich dass kaum einer dann auf den Gildenchat reagiert?
Empfiehlst als "Lösung" ein Addon (Gildenpieps).
Wofür?
Es ist doch viel einfacher, in den TS zu kommen wo auch alle sind
und sich bei den Absprachen zu beteiligen, anstatt, dass nun alle ein Addon brauchen. ^^
Das mit dem TS ist bei mir so ne Sache...
ich versuche mich zumindest mit den mir bekannten Spielern versuche ich auch kontakt zu halten, und bin von daher auch in dem ein oder anderem ts...
Zum Addon, hab ich was im Technischen bereich geschrieben...
Das Addon sollte auch nicht unbedingt jeder haben,... habe ich auch nie verlangt, nur gemeint dass es sinvoll ist, wenn mans auch so mitbekommt, gut und schön...


Zum Forum sag ich jetzt auch nochmal was, zumindest einige von denen ich es erwartet habe, schreiben zumindest, das ein oder andere und auch wenn es sich vlt an manchen stellen anders liest, so bin ich für meinen teil überzeugt, dass ich die meinung eines anderen repektiere, auch wenn ich dann vlt auf die oder anderen punkte eingehe, und eventuell den text zerlege, aber ich vertrete da auch immer meine meinung... und da glaube ich liegt es in der natur des menschen seine meine zu verteidigen...

So viel sei dann hier auch mal gesagt, so wie ich momentan das Forum sehe, wird das wohl nicht mehr lange machen. Warum? Na bei den paar leuten die schreiben finde ich lohnt kein Forum, ob das ein oder andere vlt auch mehr leute interessiert, als andere... Vorallem einige, die die ich meine wissens, sind schon was länger angemeldet, sind aber nicht gerade großzügig mit ihrer meinung hier... privates, sollte auch privat bleiben, aber eine meinung hat jeder... von daher sag ich jetzt mal so ganz offen, hoffe das sich was ändert, sonst bin ich hier weg und das wird der spiel-komunikation nicht gerade auf die sprünge helfen...
Auch wenn manche, vlt weiß man auch genau wen ich meine, sagen ich habe mich verändert, das mag ja sein, aber letztendlich ist es mir egal wie andere über mich denken, solange ich mich selbst so akzeptiere ist alles gut...

Vlt die letzten Grüße dieses Forums
hochachtungsvoll Peter
Nach oben Nach unten
Muske
Mitglied des Gildenrates
Mitglied des Gildenrates
Muske


Anzahl der Beiträge : 46
Anmeldedatum : 28.10.09

Mainchar Stats
Name: Musketeer

Meine Meinung zum GA Empty
BeitragThema: Re: Meine Meinung zum GA   Meine Meinung zum GA EmptyFr Dez 02, 2011 5:36 pm

Zitat :

Das mit dem TS ist bei mir so ne Sache...
ich versuche mich zumindest mit den mir bekannten Spielern versuche ich auch kontakt zu halten, und bin von daher auch in dem ein oder anderem ts...

Ok, das ist verständlich und auch kein Problem denk ich.
Allerdings wird es dadurch manchmal "schwer", wenn du zeitgleich in mehreren TS bist.
Man denkt du bist "da" aber gerade mehr im anderen TS unterwegs.
Dann spricht man dich im TS an, und bekommt keine Antwort.

Dann ärgert man sich, weil du nicht reagierst, ähnlich so wie du letztens im Gildenchat,
wo wir alle im TS waren und mehr darauf "achteten".

Wie du siehst, kann es viel zu leicht zu Missverständnissen kommen. ^^
Ich denke, wenn wir nicht alles gleich so "eng" sehen, erledigt sich vieles von selber.


Gruß Olli
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Meine Meinung zum GA Empty
BeitragThema: Re: Meine Meinung zum GA   Meine Meinung zum GA Empty

Nach oben Nach unten
 
Meine Meinung zum GA
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» wo ist meine Signatur?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Heavens Hope - RoM Gildenforum :: Archiv :: Archiv-
Gehe zu: